Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Religion: Pfarrdechant Arntz zu Besuch

(von Leonard Höwing) Im Religionsunterricht von Herrn Mussinghoff hat die Klasse 8a sich mit den sieben Sakramenten beschäftigt. Da im Verlauf der Reihe viele Fragen zu den einzelnen Sakramenten aufkamen, schlug Herr Mussinghoff vor, Pfarrdechant Johannes Arntz von der Lambertigemeinde einzuladen, um die Fragen direkt an einen Priester stellen zu können.

Am 12.02.20 war Pfarrdechant Arntz dann zu Besuch in unserer Klasse. Wir begrüßten Herrn Arntz und dieser war gerne bereit, die zuvor erarbeiteten Fragen zu beantworten. Obwohl viele Fragen auch sehr persönlich waren, wurde alles sofort, klar und sehr authentisch beantwortet. Auf die Frage, warum er sich Zeit für unsere Klasse nehme, antwortete Herr Arntz: „Klar, könnte ich jetzt sagen, das ist mein Job. Aber ich bin vor allem hier, weil es mir Spaß macht!“

Die Klasse verabschiedete sich nach 45 sehr interessanten und aufschlussreichen Minuten mit einer Nepo-Tasse und einer Tafel Schokolade als Dank. Pfarrdechant Arntz bedankte sich ebenfalls und erklärte sich bereit, gerne wiederzukommen.