MINT: Regionalrunde der 58. Mathe-Olympiade am Nepo

Für die zweite Runde der 58. Mathematik-Olympiade hatten sich 10 Schülerinnen und Schüler unserer Schule qualifiziert. Wie schon im vergangenen Jahr schrieben diese nun die Regionalrunden-Klausur am heutigen Donnerstag am Nepo und nicht wie sonst auch zusammen mit allen anderen Qualifizierten des Kreises Coesfeld am AvD-Gymnasium in Dülmen.

Dabei hatten alle Teilnehmer je nach Jahrgangsstufe drei knifflige mathematische Fragestellungen zu bearbeiten. Es fiel auf, dass alle voller Ehrgeiz dabei waren und möglichst alle Probleme knacken wollten. In Einzelfällen bleibt nur zu hoffen, dass man sich nicht durch eine vielleicht suboptimale Darstellung um die Früchte der ansonsten sehr erfolgreichen Arbeit bringen wird … Die abgegebenen Lösungen werden nun jedenfalls schulübergreifend anonymisiert korrigiert, so dass noch vor Weihnachten die Kreissieger feststehen werden.