Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Landessieg bei der Mathe-Olympiade geht an Carla


Als gestern die Ergebnisse der NRW-Runde bei der diesjährigen Mathe-Olympiade verkündet wurden, gab es für das Nepomucenum Grund zum Jubeln: Carla Willenbring (5a) hat es geschafft und wurde Landessiegerin in ihrer Altersstufe!

Neben aktuell richtig viel Presserummel wird es dafür in zwei Wochen auch noch ein Händeschütteln mit der Schulministerin geben. Außerdem darf Carla an der einwöchigen Mathematik-Sommerakademie in Kranenburg teilnehmen, wo sie sich mit Gleichgesinnten mathematisch noch einmal so richtig wird ausleben können. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die AZ freute sich offenbar: neben einem Artikel im Lokalteil sowie einem Interview mit Carla auf der Kreisseite brachte sie noch einen Bericht im Westfalen-Teil (inhaltlich weitgehend deckungsgleich).