Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
Sekretariat, verwaltung@nepomucenum.de

MINT: Erfolge beim Bundeswettbewerb Mathematik 2022

Beim traditionsreichen Bundeswettbewerb Mathematik werden besonders interessierte und befähigte Schülerinnen und Schüler, vornehmlich aus der Oberstufe, an ihre Leistungsgrenzen geführt. In den vergangenen Jahren waren immer wieder auch Nepomucener dabei und errangen teils beachtliche Erfolge.

Gustav und An Wen

In diesem Jahr nahmen auch Gustav Hisker (9a) und An Wen Hu (9c), beide nicht so recht ausgelastet im „normalen“ Mathematikunterricht, aus Interesse teil, um Erfahrungen zu sammeln und im kommenden Jahr eventuell ganz ernsthaft mitzumachen. Umso erfreulicher, dass schon bei diesem ersten „Testlauf“ ein ansprechendes Ergebnis herauskam: beide lösten eines der vier Probleme vollständig und erhielten damit einen Anerkennungspreis.

Es seien herzliche Glückwünsche an die beiden ausgesprochen, verbunden mit der Hoffnung auf eine erneute Teilnahme in der EF!