Von den Hähnchenflügeln aus Deutschland bis hin zur Ananas aus Costa Rica… Erdkundekurse unternehmen Supermarktrallye!

Supermarktrallye EP EK 111013 (9)Mit der spannenden Frage „Woher kommen unsere Nahrungsmittel?“ begaben sich die Erdkundekurse der EF unter der Leitung von Herrn Liesk auf eine Erkundung in das ortsansässige Kaufland.

Hier hatten wir den Arbeitsauftrag sowohl im Obst- und Gemüseangebot als auch bei den gekühlten Lebensmitteln das Herkunftsland, den Preis und die Warenvielfalt zu ermitteln. Unser Weg zum Supermarkt war wetterbedingt leider etwas nass, doch es hat allen Schülern Spaß bereitet.

Damit ihr einen Überblick von unseren Ergebnissen bekommt, haben wir Infoplakate erstellt. Schaut doch ab Mitte der Woche in der Schulstraße vorbei. Es lohnt sich!

 

Carlin V. – Sigrun R. – Daniel B.
(stellvertretend für die beiden Kurse)