Fünf erlebnisreiche Tage

verbrachten 106 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 gemeinsam mit 8 Lehrerinnen und Lehrern in England.

Dabei standen u.a. die Erkundung Canterburys (auch mit den dazugehörigen Canterbury Tales von G. Chaucer), ein Abstecher nach Margate zum Bowling und zwei interessante Ausflüge nach London auf dem Programm.
In London wurde in kleineren Gruppen fleißig Theater gespielt, Sehenswürdigkeiten erkundet, Museen besichtigt, etwas Shopping betrieben und natürlich die Tube ausgiebig genutzt. Trotz des strammen Programms hatten einige Nepomucener sogar das Glück, Prinz Charles und seine Gattin Camilla aus nächster Nähe zu sehen und auch die Harry Potter Weltpremiere als Zaungäste am roten Teppich zu erleben.
Nach einer sehr stürmischen Rückfahrt wurden alle Nepomucener wieder herzlich in Coesfeld empfangen.