SPRACHEN: Big Challenge – Preisverleihung am Nepomucenum

Heute wurden die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Jahrgangsstufen beim Big Challenge Wettbewerb noch einmal gesondert geehrt.
Bei diesem in ganz Deutschland durchgeführten englischen Sprachwettbewerb wurden hervorragende Leistungen von den über 270 teilnehmenden Nepomucenern erzielt.
In der Jahrgangstufe 5 war Tim Werschmöller der Schulbeste und erzielte deutschlandweit den 3374. Platz von über 50.000 Teilnehmern. Der beste Nepomucener der Jahrgangstufe 6, Nicholas Revoliaski, erreichte bei 48078 Teilnehmern einen überragenden 595. Platz deutschlandweit. Auch das Ergebnis der Jahrgangstufe 7 kann sich sehen lassen. Hier belegte Maike Koch den 685. Platz bei über 44.000 Teilnehmern.
Das beste Ergebnis der Stufe 8 erzielte Marius Brockhoff, der bundesweit 2617. von 31100 Teilnehmern wurde. Erstmals konnten auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 teilnehmen. Diese Chance nutzte Maximilian von Kuick, der von über 15.000 Teilnehmern seines Jahrgangs 475. in ganz Deutschland wurde.
Die Fachschaft Englisch des Nepomucenum freut sich mit den erfolgreichen Teilnehmern und wünscht ihnen viel Freude mit dem Buchgutschein, den sie zusätzlich überreicht bekamen, um sich mit weiterer (englischer) Literatur einzudecken.
(Autor: BUS)