Jugendbuchautor Timm Milan liest in der Stadtbücherei für die 6. Klassen des Nepomucenums

Frau Dietrich-Nähle, Leiterin der Stadtbücherei Coesfeld und Frau Gievert, Beauftragte für Gesellschaftswissenschaften am Nepomucenum, hatten in Kooperation der beiden Einrichtungen den Schriftsteller Timm Milan aus Wuppertal für die Jahrgangsstufe 6 in die Stadtbücherei eingeladen. Er las den Schülern aus seinem Debütroman „Geheimnis Nr. 32“ vor. Bei der Lesung erhielten die Kinder einen Einblick in allerlei Geheimnisse, die es in der Schule der Hauptfiguren David und Daniel zu entdecken gibt. Die Nepo-Schüler:innen stellten dem Autor viele Fragen zur Entstehung des Buches und zum Beruf des Schriftstellers. Timm Milan schaffte es dabei vielleicht auch aufgrund seiner eigenen Arbeit an einer Schule, den Schüler:innen stets auf Augenhöhe zu begegnen.

„Ich schreibe immer drei Fassungen, die erste mit Bleistift, die zweite mit Füller und die dritte tippe ich in den Computer.“ -Timm Milan-

Zum Abschluss gab es eine Büchereierkundung mit viel Spaß und Freude an dem vielfältigen Angebot.