Nepo-Geographen pflanzen 75 Tropenbäume

...bei der Arbeit

…bei der Arbeit

Nachdem wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema „Wir lieben Schokolade – essen wir damit den Tropischen Regenwald in Zentralafrika auf?!“ beschäftigt haben, ist uns erst so richtig bewusst geworden, wie wichtig der Regenwald ist.

Deshalb haben wir unser eigenes Projekt zur Rettung des Regenwaldes gestartet. Mit Unterstützung unseres Lehrers haben wir 75 € durch den Verkauf von recycelten Heften, College-Blöcken und Fairtrade Schokolade eingenommen. Vielleicht habt ihr uns in der Schulstraße gesehen? Natürlich konnte man nicht nur solche Sachen kaufen, sondern auch Info-Plakate, einen selbst gebastelten Regenwald und eine Film-Story sehen…

Mit Hilfe des Geldes wird OroVerde 75 Bäume im Regenwald pflanzen. Dafür haben wir eine Regenwald-Schutzaktie erhalten. Die könnt ihr auch auf den Fotos sehen. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut Euch die Fotos und Bilder an…

Autorenteam der Klasse 07E und ihr Lehrer Herr Liesk