Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Nepo-Mädels verlieren knapp im Elfmeterschießen

(von Elisa Wenker)

Am Montag traten die frisch gekürten Stadtmeisterinnen des Nepo gegen die Gesamtschule aus Nordkirchen an.

In der ersten Halbzeit musste sich das Schulteam des Nepo zunächst gegen stark aufspielende Nordkirchenerinnen sortieren. Nachdem dies zunehmend gelang, erspielte sich das Team gute Torchancen, ohne diese jedoch verwerten zu können. Bestraft wurde dies mit einem Doppelschlag der Gäste (32. und 33. Minute). Dennoch gelang es, den 0:2 Rückstand kurz vor der Halbzeit zu verkürzen (35.Minute, Maja Wilming).

Die zweite Halbzeit dominierten die Nepomucenerinnen weiterhin und glänzten mit tollem Aufbauspiel, jedoch konnten sie auch hier ihre Chancen nicht nutzen. Anna Hoveling im Tor des Nepo verhinderte Schlimmeres, als das Team aus Nordkirchen alleine vor dem Tor stand (42. Minute), war dann jedoch chancenlos beim 1:3 in der 43.Minute.

Der Kampfgeist unserer Schulmannschaft wurde dann jedoch endlich mit Toren von Lenke Wesseling (65.Minute) und Ida Damhus (70.Minute) belohnt, sodass es mit 3:3 in die Nachspielzeit ging. Hier schloss Ida Damhus hervorragend zum 4:3 ab, leider wurde aber auf Abseits entschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen setzten sich die Gäste mit 6:7 durch und nehmen als Kreismeister die nächste Wettkampfebene in Angriff.