SPORT: David Schlüter holt den Titel

David Schlüter ist nicht zu bremsen! In Hamm, Schauplatz der Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften im Turnen, qualifizierte er sich als Sieger für die Deutschen Meisterschaften.
David
In der Altersklasse der Zwölfjährigen ging der Nachwuchsturner aus Coesfeld an den Start. Erstmals musste er neben dem schwierigen Pflichtprogramm an jedem der sechs olympischen Geräte eine Kürübung präsentieren.
Gleichzeitig galt der Wettkampf als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die am Wochenende (18/19.5.) in Mannheim ausgetragen werden. David Schlüter zeigte einen sehr guten Wettkampf, obwohl er am Boden und Sprung aufgrund einer Fußprellung etwas gehandicapt. Er gewann den Wettkampf vor Michael Donsbach aus Oberhausen, der besonders in der Kür starke Leistungen zeigte.
Bei seinen ersten offiziellen Deutschen Jugendmeisterschaften (ab zwölf Jahren) wird er am Sonntag (19.5.) direkt nach dem Wettkampf der Männer an den Start gehen. Hier kann er sich dann von seinen Vorbildern Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen inspirieren und motivieren lassen. (azonline 14.05.2013)
Liebe Nepomucener, es heißt also am Sonntag die Daumen zu drücken für David!