Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Was macht eigentlich Robin Westhues?

Auch Herr Westhues, Lehrer am Nepo für Deutsch und Sport, hat sich aus Münster gemeldet und beschreibt seinen Alltag: Mein Tag beginnt mit einem frühen Lauf entlang des Kanals in Münster, da mir um diese Uhrzeit noch keine Menschen über den Weg laufen und ich dadurch den Mindestabstand und die Prinzipien der Kontaktsperre einhalten kann. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es anschließend an den Schreibtisch. Im Laufe des Tages widme ich mich der Sport-Challenge (im Garten oder in der Wohnung), die ich mit meinen Deutsch- und Sportkursen ins Leben gerufen habe, um beim nächsten Wiedersehen sehr gut vorbereitet zu sein. Darüber hinaus sind folgende Aktivitäten, die ich bereits erprobt habe, absolut zu empfehlen: Skype- oder FaceTime-Anrufe mit den (Groß-)Eltern und mit Freunden (während wir ein Gesellschaftsspiel gespielt haben) sowie das Lesen von Zeitschriften und Büchern. Wenn ihr noch Tipps habt, dann schickt mir gerne eine Mail an robin.westhues@nepomucenum.de 😉

In der Hoffnung, dass es Euch und Ihnen gut geht, wünsche ich weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße Robin Westhues