Vorlesewettbewerb

In gemütlicher Atmosphäre bei Kerzenschein und Plätzchenduft trafen sich die Klassensieger der Jahrgangsstufe 6 zum  Vorlesewettbewerb im M@Z des Nepomucenums unter der Leitung von Frau Frie. Der Vorlesewettbewerb, der seit 1959 jährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durchgeführt wird, steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und gehört zu den großen, von der Kultusministerkonferenz empfohlenen Schülerwettbewerben.

Ronja Epping (6a), Maximilian Sonnenschein (6a), Ellen Weißberg (6b) und Cilly Pola Krämer (6b) bewiesen ihre guten Vorlesefähigkeiten vor einem kleinen ausgewählten Publikum und der Jury mit Frau Kowalski als Deutschlehrerin, Frau Bodem als Mutter sowie Nina Puhe und Lydia Rütter als Vertreterinnen der Schülerschaft. Durchsetzen konnte sich am Ende die Schülerin Cilly Pola Krämer aus der 6b. Für ihren Mut erhielten alle TeilnehmerInnen ein Buchpräsent, das Frau Heuermann als Expertin des Buchhandels ausgewählt hat und vom Förderverein des Nepomucenums  gestiftet wurde.

Unsere Siegerin wird nun in der nächsten Runde gegen andere Schulsieger in Coesfeld antreten. Dafür drücken wir ihr natürlich fest die Daumen!