SPRACHEN: Business English

20140821_094403

Die stolzen Prüflinge: Roman Telaer (Q1), Frederik Grabenschröer (Q2), Louisa Melzow (Abitur 2014), Marie Struffert (Q2), Helena Hinzmann (Q2), Celine Mende (Q2). es fehlen: Jennifer Dreier (Abitur 2014, gerade in Australien), Dominik Rüter (Abitur 2014)

Zum ersten Mal hat im letzten Schuljahr eine Business English-AG am Nepomucenum stattgefunden. Nachdem die TeilnehmerInnen schon im Juni ihre schriftliche Prüfung abgelegt hatten, konnten sie nach den Sommerferien nun endlich ihre Zertifikate entgegen nehmen. Die Ergebnisse sind sehr gut ausgefallen und wir gratulieren allen Absolventen!

Auch in diesem Schuljahr wird wieder eine Business English-AG für SchülerInnen der Oberstufe angeboten. Die Prüfung wird von der Londoner Industrie- und Handelskammer abgenommen und zertifiziert Kenntnisse im Geschäftsenglisch auf verschiedenen Sprachniveau-Stufen (B1-C1). Ein solches Zertifikat macht sich gut im Lebenslauf!

Wer Interesse an der AG hat, in der inhaltlich u.a. verschiedene Geschäftsbriefe, Berichte oder Memos behandelt werden, wendet sich bitte an Frau Hamacher oder kommt diesen Mittwoch (3.9.) in der 1. großen Pause zu einer Vorbesprechung in Raum 158.