Sprachen: Austausch mit Remiremont

Bonjour.
Wie jedes Jahr war der Austausch mit dem Collège St. Joseph in Remiremont ein voller Erfolg.
Wir haben uns alle sehr gefreut als es am Sonntag den 26.04.2015 los ging. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Trier bei der Porta Nigra sahen wir nachmittags unsere Austauschschüler, die im September 2014 in Coesfeld waren, endlich wieder.
In den Familien haben wir eine neue und interessante Kultur und das französische Alltagsleben kennenlernen können.
Durch zahlreiche Ausflüge konnten wir auch etwas von der schönen Gegend in den Vogesen mitnehmen.
Leider war dann am Freitag den 01.05.2015 der sehr kurzweilige Aufenthalt in Frankreich schon vorbei. Mit vielen neuen Erfahrungen sind wir wieder nach Hause gefahren.

(Sophie Lenze; Lea Grothues)

remiremont1web

remiremont2web

remiremont3web