Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Erfolgreich beim Milch-Cup 2019: Zwei Nepo-Teams auf Platz drei

(von Kristin Hagemann)

Auf Bezirksebene setzten sich in der Vorrunde alle Nepo-Teams erfolgreich durch und gaben nur wenige Punkte ab. Im Viertelfinale schieden die Jungen-Mannschaften leider gegen die Teams des St. Pius Gymnasiums und der St. Mauritz Schule aus. Die Mädchenmannschaften setzten sich noch eine Runde weiter durch, mussten sich jedoch im Halbfinale geschlagen geben. Sie erkämpften sich allerdings sowohl in der Jahrgangsstufe 5, als auch in der Jahrgangsstufe 6 im Spiel um Platz Drei das Treppchen. Die betreuenden Lehrkräfte Niels Baumert und Kristin Hagemann gratulierten herzlich und freuten sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern über diesen Erfolg.

Rundlauf beim Tischtennis war angesagt und es galt möglichst lange mit den eigenen Spielern im Spiel zu bleiben und die Spieler des anderen Teams ausscheiden zu lassen. Bei den in Telgte stattfindenden Bezirksmeisterschaften im Milch-Cup gab es am vergangenen Donnerstag, 14.03.19, daher nicht nur Milch und Kakao für alle Teilnehmer zu ergattern, sondern auch spannende Matches zu beobachten. Bereits auf Schulebene hatten sich in der Jahrgangsstufe 5 bei den Mädchen die Mannschaft aus der 5b mit Inka Große Gehling, Jule Frieling, Zoe Reichert, Jana Lödding und Fia Middelberg sowie bei den Jungen die Mannschaft aus der 5c mit Thilo Hirtz, Julian Pier, Eliah Preiß, Hannes Schemmer und Ismail Ayoub durchgesetzt. In der Jahrgangstufe 6 vertraten bei den Mädchen Ella Kalvelage, Helene Beßeling, Klara Meyer, Yve Mertens und Livia Weier aus der 6b ebenso wie aus der 6a das Jungenteam bestehend aus Lukas Gottheil, Elias Segbert, Linus Fleige, William Dide und Mats Westerhoff das Gymnasium Nepomucenum.

Termine
Profil

Nepomucenum MINT-Profil Leitlinien

Zertifizierungen

BwInf

Kooperationen

SG06