MINT: Sechstklässler engagieren sich für unsere Innenhöfe

In der letzten Woche haben Schülerinnen und Schüler der 6a fleißig in den Innenhöfen ausgemistet und gewerkelt. Sie fischten eimerweise Blätter aus dem Schulteich, pflanzten Osterglocken und erneuerten den Gehweg im Innenhof zwischen Aufgang zwei und drei. Außerdem schmiedeten sie schon weitere Pläne zur Verschönerung und Gestaltung der Höfe. Im Innenhof zwischen Aufgang eins und zwei gärtnerte eine zweite Gruppe und entfernte für die Kaninchen giftige Pflanzen. Die Idee für diese Aktion hatte Masum Kurkutata, der schon bald beachtliche Unterstützung in seiner Klasse gefunden hatte. Die Kinder engagierten sich mit viel Tatkraft und Freude, sodass die Zeit wie im Flug verging und der Wunsch nach einer Wiederholung laut wurde.

dav

dav

dav

dav

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert