Schulkaninchen haben sich gut eingelebt

Olaf und Marshmellow wohnen nun schon fast zwei Monate im Innenhof-Gehege des Nepomucenums und fühlen sich sichtlich wohl. Kein Wunder – mehrere begeisterte Kaninchen-Pflegeteams kümmern sich liebevoll um die beiden Wackelnasen.

Täglich bekommen Olaf und Marshmellow leckeres Gemüse, Zweige und die heiß geliebten Futterpellets. Auch den Giersch aus dem anderen Innenhof mögen sie sehr gerne. „Den dürfen wir nicht mehr rausreißen – der wird nur noch gepflückt und soll ja wieder nachwachsen!“ sind sich alle Kinder einig. So schnell ändert man den Blickwinkel, und aus Unkraut wird Wildgemüse. 😉

Auch saubergemacht muss der Stall werden. Ganz schön viel, was da so an kleinen „Murmeln“ zusammenkommt…

Außerdem ist wichtig, dass die zwei Hopser sich immer schön in warmes und trockenes Stroh einkuscheln können. Die Nächte sind jetzt schon recht kalt – und schließlich sollen die beiden gesund bleiben.

Wenn die Arbeit getan ist, darf ein bisschen verwöhnt werden – gerne fressen die zwei aus der hand, und dann lassen sie sich auch streicheln. „Unfassbar flauschig!“ lautet das Qualitätsurteil über das Fell der beiden Kaninchen, die uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der „Kaninchendienst“ ist freiwillig. Jede/r darf sich dafür melden und wird dann in einem Plan eingeteilt. Es macht wirklich viel Spaß!