Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

Schöne Ferien

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

die wesentlichen Informationen der letzten Schulmail bevor es für alle in die Osterferien geht, können Sie wieder auch auf den Seiten des Ministeriums abrufen und fasse ich hier zusammen:

– Sofern es die (Pandemie-)lage zulässt, soll der Schulbetrieb nach Ostern bis einschließlich 23. April nach den bereits kommunizierten Vorgaben und Regelungen stattfinden.

Die Unterrichtsorganisation am Nepo haben wir bereits kommuniziert und wir gehen daher davon aus, dass wir entsprechend dieses Plans die SchülerInnen am Montag nach Ostern wieder im Nepo haben.

Eltern der Klassenstufen 5 und 6, die nach Ostern bis zum 23.04 eine Notbetreuung benötigen, finden den Antrag bei nachfolgendem Link oder in unserem Servicebereich.

Antrag auf Notbetreuung bis zum 26.03.

Die in dieser Woche durch die SchülerInnen selbst durchgeführten Selbsttests sollen nach dem Ziel der Landesregierung als erweitertes Angebot für alle SchülerInnen nach den Osterferien auf zwei mögliche freiwillige Selbsttestungen erweitert werden.

Wir werden am Montag nach den Ferien allen SchülerInnen der Klassenstufen 5 – Q1 ein Testangebot machen. Unsere Q2-SchülerInnen können sich am Dienstag nach den Ferien selbst testen.

Jetzt wünsche ich allen Nepos erst einmal erholsame, schöne Ferien und unseren AbiturientInnen eine gute, jetzt beginnende „heiße Phase“ der Abitur-Vorbereitung.

Und zum Schluss als Geschichte zum Schmunzeln:

Unserer Abiturienten haben sich in Ihrer Mottowoche äußerst verantwortungsvoll gezeigt und konnten mit originellen Outfits für Abwechslung sorgen. StufenleiterInnen haben nicht nur ein Herz wie Robin Hood und statt mit dem „Drahtesel“ am letzten Schultag vor den Ferien nach Hause zu fahren, mit Sattel und Zaumzeug auf dem Pferderücken zurückzureiten, fand ich eine tolle Idee.

Beste Grüße aus dem Nepo

Angela Bülo