Nepomucenum – Peking – big apple und zurück

DSC01354bearbÜber unkonventionelle und erfolgreiche Ausbildungs- und Berufswege nach ihrer Zeit am Nepo konnten unsere SchülerInnen der Klasse 9 von Raoul Schoregge – heute Produzent des chinesischen Nationalzirkus und von Hendrik Helmer – heute Jazzgitarrist in New York in einer Impulsveranstaltung ganz Persönliches erfahren.  Ihr Tipp für unsere SchülerInnen: Mut zum eigenen Weg – Identifikation mit der Sache und Durchhaltevermögen auch bei Niederlagen.

Zusammen mit 5 Künstlern des chinesischen Nationalzirkus boten beide Einblicke in ihre aktuellen Tätigkeiten und ihren Weg dorthin. SchülerInnen, die sich in den AG-Bereichen Musik (Gitarre), Theater (Pantomime/Clownerie) und Sport bereits in diese Richtungen besonders interessieren, hatten die Gelegenheit mit den Profis zu üben. Mit großem Eifer wurde der Tag genutzt.

Mit der Veranstaltung – initiiert durch unsere Alumnis – wird ein gelungener Bogen in der Tradition der Schule geschlagen. Ehemalige halten Kontakt mit dem Nepomucenum und haben unseren SchülerInnen besondere Einblicke ermöglicht.