Nepo-Mädels mit klasse Auftritt

Am 30.09.24 traten die Mädchen des Nepomucenum im Fußball in der Wettkampfklasse IV (ab Jahrgang 2013) gegen das RNG Nottuln, das CBG aus Dülmen und das St. Pius an.

Als besondere Regeln müssen in der Wettkampfklasse IV drei Technikübungen (Dribbeln, Passen, Torschuss) vor jedem Spiel absolviert werden und der Gewinner der Technikübungen startet mit 1:0 ins anschließende Spiel.

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls zweier wichtiger Spielerinnen (Paulin Bathe und Mia Lammerskötter) starteten die Mädels zuversichtlich in das erste Spiel gegen Nottuln und konnten souverän alle drei Technikübungen für sich entscheiden.

Auch im anschließenden Spiel war das Nepomucenum die ganze Zeit überlegen und konnte das Spiel schlussendlich durch Tore von Jule Heuermann, Nele Pallasch und ein Eigentor nach einer Hereingabe von Nele Pallasch mit einem klaren 4:0 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Spiel gegen das CBG konnte das Nepomucenum alle drei Technikübungen gewinnen und startete erneut mit einem 1:0 ins Spiel.

Das anschließende Spiel war recht ausgewogen. Zwar waren die Spielerinnen des Nepomucenums weit häufiger im Ballbesitz und drängten mehr zum gegnerischen Tor, allerdings konnte sich das CBG durch Konter und Fernschüsse auch mehrere Chancen erarbeiten. So gelang dem CBG auch nach einem schönen Fernschuss der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Nepomucenerinnen gaben aber nicht auf und konnten das Spiel durch ein schönes Tor von Nele Pallasch kurz vor Ende des Spiels doch noch für sich entscheiden.

Im letzten Spiel mussten die Nepomucanerinnen gegen das St. Pius antreten. Die Technikübungen, Dribbeln und Passen liefen wie gewohnt gut, allerdings konnten die Spielerinnen beim Torschuss nicht mehr an die guten Leistungen ihrer vorherigen Durchgänge anknüpfen, sodass die Technikübungen als unentschieden gewertet wurden und das Spiel gegen das St. Pius mit 0:0 begann. In einem recht ausgeglichenen Spiel gelang es dem Pius Ende der ersten Halbzeit mit einem Fernschuss mit 1:0 in Führung zu gehen. Das Nepo-Team gab aber nicht auf und konnte sich in der Folge noch mehrere gute Torchancen erspielen. Da die Nepomucenerinnen für den Turniersieg aber mindestens ein Unentschieden gebraucht hätten, lief Ihnen die Zeit davon. Schlussendlich nutzte das Pius kurz vor Ende noch eine Lücke in der nun sehr offensiv spielenden Mannschaft des Nepomucenums für einen Konter und gewann das Spiel 2:0. Damit reichte es für das Nepo aufgrund des schlechteren Torverhältnisse trotz guter Leistung am Ende nur für den 2. Platz.

Für das Nepomucenum spielten:

Matilda Ross 5a, Stephanie Boulos 5a, Paulin Glaser 5c, Nora Benda 5c, Antonia Pöpping 5c, Jule Heuermann 5c, Hanna Drosselmeyer 6a, Emma Moormann 6b, Thea Middelberg 6b, Nele Pallasch 6c

Unterstützt wurde das Team von Jens Daldrup (Sporthelfer) und Antonia Voß (Patin), denen wir zusammen mit Bastian Lengers (Sporthelfer), der als Schiedsrichter fungierte, hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön ausdrücken möchten.