Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Nach den Osterferien

Liebe SchülerInnen, liebe AbiturientInnen, liebe Eltern,

ich hoffe Sie konnten sich in den Osterferien in der Familie erholten und vielleicht auch die Zeit – im ein oder anderen anders als gewohnt – genießen.

Die Medienmeldungen und auch die aktuelle Schulmail des Ministeriums (auf den MSB-Seiten abrufbar) geben aktuell eine Richtschnur zur jetzt wieder im klein(st)en Umfang beginnenden Schulöffnung.

Alle SchülerInnen außer unseren Abitutienten werden damit nach wie vor ab Montag im home-schooling betreut. Ich bedanke mich für die Rückmeldungen und auch Anregungen, die uns helfen in ungewohnten Zeiten permanent an einer weiteren Entwicklung zu arbeiten. Hinweisen möchte ich nochmals auf das nach wie vor bestehende Angebot der Notbetreuung und den entsprechenden Vordrucken im Service-Bereich. Das Sekretariat wird zu normalen Schulzeiten besetzt sein und wir werden gerne auch weiterhin Anfragen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und auf den uns möglichen Kommunikationswegen bearbeiten.

Für das Beschulungsangebot unserer AbiturientInnen (ab kommenden Donnerstag) konnten wir heute bereits eine Reihe von noch offenen Fragen klären und sind noch im Abstimmungsprozess mit dem Heriburg. Wir beabsichtigen, am Dienstag die Beschulungspläne zu veröffentlichen und alle notwendigen Informationen an unsere AbiturientInnen weiter zu geben. Im Blick haben wir – neben einem gut strukturierten Angebot zur Prüfungsvorbereitung – vor allem auch die möglichst gute Minimierung eines Infektionsrisikos. Die Termine zum verschobenen Abitur sind im Terminplan eingepflegt.

Für heute wünsche ich allen noch ein erholsames letztes Ferienwochenende

und grüße herzlich aus unserem Nepo

 

Angela Bülo