M@Z-Rallye: Lesen(d) entdecken

Direkt nach den Herbstferien fand für die Schüler und Schülerinnen der neuen 5er die diesjährige M@Z-Rallye statt, bei der sie das M@Z und die Möglichkeiten, die es ihnen bietet, näher kennenlernen konnten.

Verschiedenste Aufgaben wurden in Kleingruppen an mehreren Stationen gelöst. Dabei konnten die vorhandenen Bücher im M@Z und auch die M@ZBibliothek in IServ zur Hilfe genommen werden.

Die Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß die Aufgaben zu lösen und dabei nach und nach an den einzelnen Stationen Buchstaben zu sammeln, aus denen sie am Ende erfolgreich ein Lösungswort bilden konnten.

Als wohlverdiente Belohnung für das gefundene Lösungswort gab es zum Schluss eine kleine Überraschung für die ganze Klasse.

Wir vom M@Z-Team hatten wieder einmal sehr viel Freude an dem Engagement mit dem die Schüler und Schülerinnen an die Aufgaben gegangen sind und freuen uns schon auf die Rallye im nächsten Jahr.