Wie in jedem Jahr haben auch in diesem Herbst die Schüler und Schülerinnen der Stufe 5 an einer Ralley im M@Z teilgenommen, um das M@Z und seine Möglichkeiten noch besser kennenzulernen.  Da die Ralley im letzten Jahr ausfallen musste, waren diesesmal auch die Schüler und Schülerinnen der Stufe 6 dabei.

An 7 Stationen mussten verschiedenste Aufgaben gelöst werden. Manchmal mit Hilfe des vorhandenen Buchbestandes und manchmal mit Hilfe der M@Z-Bibliothek in IServ.

Die Schüler und Schülerinnen haben sich mit viel Freude und Engagement daran gemacht, die Aufgaben in kleinen Gruppen zu lösen und dabei an jeder Station Buchstaben gesammelt, aus denen sie am Ende erfolgreich ein Lösungswort gebildet haben. Zum Abschluss gab es dann eine wohlverdiente Belohnung für die ganze Klasse.

Wir vom M@Z-Team freuen uns schon auf die Ralley im nächsten Jahr.