Mülltrennwettbewerb

Auch in der Schulstraße gibt es nun neue Mülleimer zur Mülltrennung, genau wie in den Klassen gilt: Schwarz –> Restmüll, Gelb –> Verpackungen, Blau –> Papier und Grün –> Biomüll. 

Wir wollen die Mülltrennung mit einem Wettbewerb weiter verbessern und Fehlwürfe verringern, damit richtige Trennung zur Routine wird. Als Belohnung gibt es für die Klassenkasse ein Preisgeld vom Förderverein zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst? 

Sortiert den Müll in eurem Klassenraum wie auf dem Plakat dargestellt. Häufigster Fehler der letzten Wochen: Benutzte Taschentücher und Papierhandtücher kommen in den Restmüll, nicht in den Papiermüll.

Wie sind die Regeln?

Die Lehrkraft, die als letztes bei euch im Klassenraum unterrichtet, schaut am Ende der Stunde in die Mülleimer. Ist falsch sortierter Müll zu sehen gibt es ein „-„, ist richtig sortiert, gibt es einen „√“ in der Liste an der Tür. Wird die Liste von euch manipuliert, gibt es für die ganze Woche nur Minuspunkte.

Jede Woche wird die Liste eingesammelt und ein Zwischenstand notiert, nach 4 Wochen werden die drei Siegerklassen ermittelt.

Seid ihr mit eurer Klasse/ eurem Kurs einmal in einem anderen Raum gilt natürlich „Fair play“: Auch hier wird getrennt!

Viel Erfolg!