MINT: Bio-logisch! Urkunden für Nepo-SuS der 6. Klassen

„Auf den Hund gekommen“ – So lautete das Thema des letzten Bio-logisch-Wettbewerbs. Amalia Faust, Johan Wiesweg, Felix Aussel und Anna Schaten aus dem damals noch 5., jetzt 6. Jahrgang bewiesen ihr besonderes Interesse am Fach Biologie durch die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb. Sie ließen sich nicht davon abhalten, dass der Wettbewerb in den Zeitraum des Lockdowns fiel. Dazu recherchierten sie zu den besonderen Fähigkeiten eines Hundes wie Riechen, die Intelligenz, die mit einem zweijährigen Kind vergleichbar ist, die Laufgeschwindigkeit, aber auch dazu, wie aus einem Hund bei falscher Haltung ein aggressives Tier wird.

Johan Wiesweg, Felix Aussel, Amalia Faust

Anna Schaten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert