Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
Sekretariat, verwaltung@nepomucenum.de

MINT: An Wen Hu bei „Chemie – die stimmt“

Wir gratulieren An Wen Hu aus der 9c herzlich zur erfolgreichen Teilnahme an der ersten Runde des Chemie-Wettbewerbs „Chemie – die stimmt“. In der ersten Runde gab es Aufgaben zum Knobeln, Recherchieren und Anwendungen im Alltag – meist mit einem kleinen Augenzwinkern, denn wer zählt schon die Zuckermoleküle beim Backen… Laut An Wen habe die Teilnahme an „Chemie – die stimmt“ jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und sei unbedingt weiterzuempfehlen.

Mit der Teilnahme hat An Wen übrigens auch Punkte gesammelt, um sich dann in der Oberstufe weiter um ein MINT-EC-Zertifikat zu bemühen, was ihm vermutlich nicht schwer fallen dürfte. Das Zertifikat wird mit dem Abitur-Zeugnis verliehen und ist eine Auszeichnung, die von vielen Universitäten und Betrieben im MINT-Bereich bei Bewerbungen anerkannt und geschätzt wird. Falls Nachwuchs-MINTler am Nepomucenum daran Interesse haben: einfach beim nächsten MINT-Lehrer melden!