Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

Junior-Homepage

Die Grundschule geht zu Ende und du interessierst dich für`s Nepo? Hier ist unsere Seite für dich mit vielen Infos, virtuellem Rundgang, Videos, Anmeldung und vielem mehr!

 

Kennenlernwandertag der Klasse 7b

von Marie Heusinger

Am Freitag, den 24.09.2021 machte die 7b des Gymnasiums Nepomucenum in Begleitung von Herrn Glaser und Frau Heusinger einen Kennenlernwandertag zur Kolping Bildungsstätte in Coesfeld. Der Wandertag sollte helfen, den Klassenzusammenhalt und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Die Klasse 7b traf sich um 8:00 Uhr im Klassenraum, da sich die Schüler noch testen mussten. Um 8:30 Uhr gingen sie los zur Kolping Bildungsstätte. Dort musste die Klasse zunächst verschiedene Aufgaben auf der „Wippe“ lösen. Dabei mussten alle gut zusammenarbeiten. Im Anschluss daran wurden 3er Gruppen gebildet, in denen einige Herausforderungen gemeistert werden mussten: Zum Beispiel führten sich die Schüler*innen mit verbundenen Augen über das Gelände und halfen sich gegenseitig durch den Niedrigseilgarten.

Um 12:00 Uhr machte sich die 7b auf den Rückweg. An der Bergwiese machte die Gruppe noch einmal Halt, um zu spielen und zu picknicken. Um 13:15 war die 7b wieder am Nepo.

Der Wandertag war ein voller Erfolg für die Klassengemeinschaft und den Klassenzusammenhalt. Die 7b berichtete, dass es sehr empfehlenswert ist.