Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Juniorwahl: diese Woche wählen gehen

Erst abhaken im WählerInnen-Verzeichnis, dann gibts einen Stimmzettel.

Seit gestern ist das Wahllokal in der Schulstraße in Raum 009 in den Pausen für euch geöffnet: Wie bei der richtigen Europa-Wahl gibt es ein WählerInnen-Verzeichnis, in das alle Schülerinnen und Schüler eingetragen sind, lange Wahlzettel, Wahlkabinen und eine Wahlurne. Informiert euch in der Schulstraße über die Parteien und die Europawahl und stimmt ab, welche Parteien ihr für das Europaparlament favorisiert.

Und in die Wahlurne mit dem ausgefüllten Stimmzettel.

Noch bis Donnerstag könnt ihr abstimmen, am Freitag zählt die Schule- ohne-Rassismus-AG dann die Stimmen aus. Die Ergebnisse werden aber erst Sonntag abend nach der richtigen Wahl veröffentlicht. Genau wie von den 2670 Schulen, die deutschlandweit an der Juniorwahl teilnehmen.

Vorbereitet und durchgeführt wird die Juniorwahl von der Schule-ohne-Rassismus-AG, auch die Theodor-Heuss-Realschule nimmt an der Juniorwahl teil. Die Informationen über die Parteien und das EU-Parlament wurden von den EF-Sowi-Kursen von Frau Hellenkamp und Herrn Conrad erstellt.