Informationen für Grundschüler und Grundschülerinnen der 4. Klasse

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

bald habt ihr die ersten 4 Jahre eurer Schulzeit erfolgreich beendet und wechselt zu einer weiterführenden Schule. Sicher stellt ihr euch die Frage, zu welcher Schule ihr nach den großen Ferien im Sommer gehen möchtet. Da es so viele Schulen in Coesfeld gibt und man schnell den Überblick verlieren kann, möchten wir euch einmal das Gymnasium Nepomucenum zeigen, welches das älteste Gymnasium in Coesfeld ist und somit eine lange Tradition hat. Da auch bei uns in dieser Coronazeit kein Tag der offenen Tür und auch kein Elternabend mit Besuchern stattfinden können, haben wir uns für eine andere Möglichkeit entschieden, wie wir euch und eure Eltern trotzdem über das Gymnasium Nepomucenum, die Erprobungsstufe und den gebundenen Ganztag informieren können:

Zum einen wird es demnächst eine spannende digitale Schulrallye geben, mit deren Hilfe ihr viele Bereiche des Nepos, wie wir unsere Schule auch liebevoll nennen, erkunden könnt, so als würdet ihr beim Tag der offenen Tür durch unsere Schule gehen. Weitere Informationen dazu findet ihr noch vor den Weihnachtsferien auf unserer Homepage (www.nepomucenum.de).

Zum anderen haben wir einen Film über das Nepomucenum gedreht, den ihr euch ansehen solltet. Schüler, Eltern und Lehrer zeigen euch darin die verschiedenen Bereiche unserer Schule, und es gibt viele Informationen über unser Nepo. Der Film ist ab dem 07. Januar 2021 auf einer Internetplattform der Stadt Coesfeld zu finden. Den passenden Link dazu findet ihr am Tag der Veröffentlichung – also am 07. Januar 2021 – auf unserer Homepage.

Darüber hinaus findet der Elternabend, der für den 09.12.2020 geplant war, zwar nicht mit Besuchern statt, aber er fällt auch nicht aus. Wir geben euch und euren Eltern alle wichtigen Informationen in einem Livestream. Das heißt, eure Eltern können sich mit einem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone die Veranstaltung anschauen und im Chat Fragen stellen, die wir im Anschluss auch direkt beantworten. Der Livestream beginnt um 19.00 Uhr. Weitere Informationen und den Link dazu findet ihr am 09.12. ab 18.30 Uhr auf unserer Homepage.

Wir hoffen, wir haben euch ein wenig neugierig auf unser Nepo gemacht und ihr könnt alle Informationen, die ihr benötigt, auch erhalten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch für das Nepo entscheidet.

Und falls Sie, liebe Eltern, Fragen an uns haben, melden Sie sich gerne. (Telefon: 02541/966010 oder E-Mail: verwaltung@nepomucenum.de). Wir werden alle Fragen so schnell wie möglich beantworten.

Viele Grüße vom Nepo und bleibt/bleiben Sie gesund!

Hier findet ihr/ finden Sie Informationen zu unserem Ganztagskonzept: Infos Grundschüler und Eltern

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert