Guter zweiter und dritter Platz für das Nepomucenum
In der Vorrunde der Kreismeisterschaften der jüngsten Fußballer trat das Nepomucenum gleich mit zwei Mannschaften an, die sportlich gute Leistungen zeigten und sich vor allem sehr fair auf und neben dem Platz zeigten.
Im ersten Spiel standen sich die beiden Teams des Nepomucenums gegenüber, mit dem besseren Ende für Team 1, das mit 2:0 gewann. Im Anschluss verlor das Team 2 gegen die Vertretung des St. Pius Gymnasiums mit 1:7 und das Team 1 konnte die Mannschaft des Heriburg Gymnasiums mit 6:1 besiegen. Mit 4:3 siegreich war das Team 2 dann im abschließenden Spiel gegen das Heriburg Gymnasium. Ein toller Abschluss für die Mannschaft.
Eine besondere Charakteristik der Wettbewerbe der Wettkampfklasse IV sind die technischen Vorübungen, nach denen einen Mannschaft bereits mit einem 1:0 Vorsprung in das anschließende Spiel über 2×12 Minuten gehen kann.
Genau dieser Aspekt setzte das Team 1 des Nepomucenums im entscheidenden Spiel gegen das Team des St. Pius Gymnasiums unter Druck, denn bei den Technikübungen hatte das Pius knapp die Nase vorn. Im folgenden Spiel machten die Nepomucener ordentlich Druck, hatten aber in der ersten Halbzeit Pech mit zwei Aluminiumtreffern und zwei vergebenen Großchancen. Unglücklich begann die zweite Halbzeit, in der der Gegner mit einer der ersten ernsthaften Torannäherungen das 2:0 erzielte. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch am Ende, so dass das St. Pius Gymnasium ins Endspiel um die Kreismeisterschaften einziehen konnte.
Trotzdem können beide Nepo-Teams zufrieden mit ihrer ersten Turniererfahrung sein und haben Lust auf mehr bekommen!