Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

Geografie: Sieger Diercke Wissen 2021 steht fest

Siegerfoto Geografiewettbewerb Diercke Wissen 2021 ist Joris Lüking auf Schulebene

Sieger beim
Geografiewettbewerb Diercke Wissen 2021 ist Joris Lüking auf Schulebene. Glückwunsch!

Joris Lüking (Klasse 9c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Etwa 180 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7-10 beantworteten insgesamt 23 knifflige Fragen aus verschiedenen Teilbereichen der Geographie, um zunächst die Klassensieger zu ermitteln. Nachdem Joris den Klassensieg erreicht hatte, konnte er sich in einem weiteren Wissenstest auch auf Schulebene gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen. Die Plätze 2 bis 4 belegten Ida Blanke (9a), Tal Boris Schapiro (9b) und Marc Berlitz (7a).

Wegen der schwierigen coronabedingten Situation konnte der Wettbewerb in diesem Jahr nicht auf Landesebene fortgesetzt werden.