Coesfeld schenkt fair & nachhaltig

Der Coesfeld-College-Block

Mit einer Plakatwand zum Thema Mülltrennung und Recycling-Papier hat sich der Naturwissenschaften-Kurs der Jahrgangsstufe 9 am Aktionstag „Coesfeld schenkt fair & nachhaltig“ beteiligt.

Der geplante Verkauf von im Kunst-Unterricht selbst geschöpften Recycling-Papier-Postkarten musste leider krankheitsbedingt ausfallen. Verschiedene Geschäfte, Gruppen und Schulen präsentierten am 3. Advent in der Coesfelder Innenstadt Produkte und Informationen zum Thema Fairer Handel und nachhaltige Entwicklung. Unsere Ausstellung war im gut besuchten Natz-Thier-Haus (Fair-gehandelt-Laden) untergebracht.

Wer (sich selbst) noch einen etwas anderen College-Block schenken möchte, kann bei Herrn Dütting noch Exemplare bekommen: Der Block besteht aus 100% Recycling-Papier und ist mit einem schönen Coesfeld-Cover versehen. Der komplette Beitrag von 2,5 Euro wird gemeinsam mit allen beteiligten Gruppen an die Coesfelder Tafel gespendet.