Die Fußball-Mädchen unseres Nepos sind Kreismeister in der Wettkampfklasse II (Jg. 2007-09)!

Aus einer Dreierbegegnung mit dem Rupert-Neudeck-Gymnasium Nottuln und dem St. Antonius-Gymnasium Lüdinghausen gingen die Mädchen des Gymnasiums Nepomucenum als deutliche Siegerinnen hervor.

In der ersten Begegnung gegen Nottuln dauerte es gerade einmal 5 min, bis der erste Treffer durch Ella Kalvelage für unser Nepo fiel. Zur Pause nach 15min stand es durch weitere Tore von Ella und von Ilka Grzelak dann schon 3:0. Nach dem Wechsel konnten die Mädchen aus Nottuln nach einem schnellen Konter zwar auf 1:3 verkürzen, kurz darauf stellte Ella den alten Abstand aber wieder her, sodass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Zahlreiche Gelegenheiten zu weiteren Toren wurden ausgelassen, sodass es am Ende beim 4:1 für die Nepomucenerinnen blieb.

In der zweiten Partie gegen Lüdinghausen fiel der erste Treffer für unser Team schon in der ersten Minute nach einem groben Schnitzer der gegnerischen Torfrau. Die Überlegenheit der Nepomucenerinnen war hier noch deutlicher als im ersten Spiel, die Zahl der verpassten Torchancen ähnlich hoch. Dennoch stand am Ende ein deutliches 6:0.

Mit diesen beiden Siegen haben die Mädchen vom Nepo die Kreismeisterschaften gewonnen und sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.