Deutscher Meister vom Nepomucenum

 

Die Oergels

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Karate

Eine besonders erfolgreiche Deutsche Meisterschaft erlebte die Familie Oergel.

Dominik schaffte bei seiner ersten Teilnahme gleich ein gutes Ergebnis in seiner Altersklasse und konnte sich leider nur sehr knapp nicht für die weitere Runde qualifizieren. Besser lief es da für seine großen Brüder Kevin und Jan, die mit ihre Kata-Mannschaft ins Finale einzogen und dort einen hervorragenden 3. Platz belegten. Kevin schaffte es auch im Kata-Einzel in die Finalrunde und erkämpfte sich einen bemerkenswerten 4. Platz.

Für Jan bot die Deutsche Meisterschaft noch ein besonderes Highlight: Er wurde im Kumite-Einzelwettbewerb in seiner Altersklasse verdient Deutscher Meister. Diese Leistung fiel auch dem Trainer der Jugend-Nationalmannschaft auf und wurde mit einer Einladung zum Bundeskadertraining belohnt.