Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

Das Nepomucenum radelt mit – Stadtradeln 2021

Das Copyright für das Bild liegt beim Klima-Bündnis

Auch in diesem Jahr war das Nepomucenum wieder beim Stadtradeln dabei. Zusammen legten die 31 Nepo-Radlerinnen und Radler in den 21 Tagen rund 4.130 km zurück und belegten damit unter den 97 teilnehmenden Gruppen aus dem Kreis Coesfeld den siebzehnten Platz.

Wie bereits im letzten Jahr heißt der Nepo-interne Champion Marcus Röckrath. Er legte in den drei Wochen eine Distanz von 857km zurück und landet damit rund 200km vor Rabia Demir, die mit 645 geradelten Kilometern als beste Schülerin des Nepomucenums aus dem Rennen geht.

Besonders viel Glück hatte in diesem Jahr Nela Kruse aus der 6c. Sie gewann bei der Verlosung und sicherte sich ein nagelneues E-Bike. Herzlichen Glückwunsch!

 

Insgesamt haben in diesem Jahr 433.501 Radelnde aus über 2000 Kommunen in ganz Deutschland an dem Projekt teilgenommen. Zusammen konnten sie 11.066 Tonnen CO2 einsparen, die entstanden wären, hätten die Teilnehmenden die gut 75.000 Kilometer, die insgesamt erradelt wurden, mit dem PKW zurückgelegt.

 

Ein großartiges Ergebnis und ein tolles Signal für den Umweltschutz, an dem sich das Nepomucenum auch in diesem Jahr gerne beteiligt hat.