Das Nepo feiert zwei Vize-Kreismeisterschaften
Sehr gefasst nahmen die Fußballer der Wettkampfklasse III ihren Vize-Kreismeistertitel auf, denn nach einem verdienten 4:2 Sieg gegen die Vertretung des St.-Antonius-Gymnasiums aus Lüdinghausen, musste man die spielerische Überlegenheit der Mannschaft des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums aus Dülmen anerkennen und in eine deutliche 1:5 Niederlage einwilligen. Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft!
Sehr viel angefressener waren die Fußballer der Wettkampfklasse IV nach ihrem Vize-Kreismeistertitel. Nach einem 3:1 Auftaktsieg gegen das Rupert Neudeck Gymnasium aus Nottuln und einem 5:1 Erfolg gegen die Mannschaft des St. Pius Gymnasiums wartete im letzten Spiel die Mannschaft des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums auf die jungen Nepomucener. Auch die Dülmener hatten ihre beiden ersten Spiele mit 2:1 bzw. 8:1 gewonnen, so dass sie das bessere Torverhältnis aufweisen konnten. In den obligatorischen Technikübungen vor den finalen 2×12 Spielminuten konnten sich die Dülmener denkbar knapp durchsetzen und gingen mit einer 1:0 Führung ins Spiel. Im Spiel selber reichte es dann zwar zu einem 2:1 Sieg, der aber aufgrund des erzielten Vorteils der Dülmener aus dem Technikparcours zu einem 2:2 Endstand führte. Somit blieb auch in dieser Altersklasse – aufgrund der Tordifferenz – nur der Vize-Meistertitel. Schade, Jungs! Ihr hättet mehr verdient gehabt!







