Bleib am Ball – mit der Studien- und Berufsberatung

TELEFON-HOTLINE FÜR ABITURIENTEN ~~ ONLINE-BERATUNG ~~ AZUBI SPEED-DATING

Aufgrund der besonderen Situation sind unsere Angebote zur Zeit eingeschränkt. Das heißt aber nicht, dass derzeit nichts los ist. Probiert doch mal neue Formen der Studien- und Berufsberatung aus, hier ein Überblick:

Für die frischgebackenen Abiturienten gibt es viele Möglichkeiten, aber auch viele Fragen. An euch Abiturienten richtet sich zum Beispiel eine Telefon-Hotline-Aktion der Arbeitsagentur. Experten der Agentur für Arbeit Coesfeld geben vom 02. bis 05. Juni täglich von 10.00 bis 13.00 Uhr Tipps und beantworten die Fragen der Anrufer.In den Telefonaten können die Anrufer Fragen stellen und erhalten konkrete und individuelle Hilfestellungen. Je nach Bedarf, wird ein zusätzlicher Termin abgestimmt.

Hier im Überblick, jeweils von 10.00 – 13.00 Uhr (02541-919-777)

02.06.20 Bewerbung für einen Studienplatz
03.06.20 noch kein Plan A und Überbrückungsmöglichkeiten
04.06.20 Berufsausbildung
05.06.20 Was kommt im Studium auf mich zu?

Erwähnenswert ist aber auch das Angebot der Hochschulen, zum Beispiel die sehr gute neue Online-Beratung der Zentralen Studienberatung Osnabrück , die Online-Live Vorträge der Uni Münster oder  die Online-Beratung der FH Münster, klick hier.

Seid ihr eher auf der Suche nach konkreten Ausbildungsplätzen? Dann ist das Azubi-Speed Dating der IHK Coesfeld vielleicht von Interesse (Klick hier).

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert