Impro-Theater-Abend der Q2

(von Sivlcsnap-2016-03-10-23h12m23s085grun Rohling)

5,4,3,2,1,…IMPRO!!!
Ein interaktives Fernsehen, welches genau das zeigt, was ich auch sehen will? – Für einen Abend ermöglichte der Literaturkurs der Q2 unter Anleitung von Frau Hamacher am 3.03.2016 ihren Zuschauern diese (nahezu fantastische) Zukunftsillusion.

An diesem Abend waren ausnahmsweise Zwischenrufe aus dem Publikum während der Vorstellung nicht nur erlaubt, sondern sogar ausdrücklich erwünscht. Spontan und ohne große Vorbereitung auf das, was sie erwarten würde, füllten so die Schülerinnen und Schüler, wie auch das aktive Publikum den Abend mit improvisiertem Programm.

Dieses Programm war ebenso spontan wie auch vielfältig. Ob „Mieten Kaufen Wohnen“, „das Supertalent“, „Teleshopping“ oder eine Kochshow – nichts war unmöglich und alles konnte durch das Publikum mit bestimmt werden. Sogar für Stargäste wie Bruce Darnell war kein Weg zu weit, um die Chance wahr zu nehmen, an diesem Stück mit wirken zu können.

Der Abend wurde ein voller Erfolg mit vielen positiven Eindrücken, an welche sich die zukünftigen Abiturienten sicher noch lange erinnern werden. Der Ruf aus dem Publikum nach einer Wiederholung eines solchen Abends ist von den im Moment vom Abitur geplagten SchülerInnen noch nicht eindeutig beantwortet worden…

vlcsnap-2016-03-10-23h00m07s537

ein russischer Koch zu Gast

vlcsnap-2016-03-10-22h57m54s136

was könnte dieser verrückte Professor erfunden haben?

vlcsnap-2016-03-10-22h56m57s595

eines unserer Supertalente vor der berühmten Jury