Benedikt Pinkernell auf Platz fünf in NRW

Von Marek Walde

COESFELD. Jährlich nehmen über 270 000 Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis neun am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ in Deutschland teil. Auch das Nepomucenum ist jedes Jahr mit mehreren hundert Schülerinnen und Schülern vertreten. Der Förderverein unterstützt diese Teilnehmer durch anteilige Übernahme der Anmeldegebühren. Schulsieger Benedikt Pinkernell ist hierbei etwas wirklich Besonders gelungen: Mit einer Punktzahl von 375 Zählern erreichte er Platz 17 aller Teilnehmer bundesweit, dabei sogar den fünften Rang in NRW.

„Ein solch tolles Ergebnis gab es hier noch nie!“, freut sich Englischlehrer Kay Rensing. Dieses konnte der Neuntklässler unter anderem erreichen, weil er neben dem Englischunterricht noch viele englischsprachige Videos geschaut hat und sich einfach sicher in der englischen Sprache bewegt. Aber nicht nur Benedikt hat mit seiner Teilnahme ein erstklassiges Ergebnis erreicht, auch das vieler weiterer Schüler kann sich wirklich sehen lassen.