Graffiti-Teamwork am Nepo

Mit viel Spaß trotz klirrender Kälte nahmen die Klassen 8a und 8c am Mittwoch an einem Graffiti-Workshop von 2LeftHands teil.

Im Kunstunterricht wurden vorher schon einige Grundlagen erarbeitet, auf denen die jungen zukünftigen Sprayer mit Benjamin Siems aufbauen konnten. Zu Beginn wurde ein Speed-Contest innerhalb der Gruppe gestartet, um zwei der vier Buchstaben von „Nepo“ zu gestalten, die gelungensten Entwürfe wurden dann draußen mit der Sprühdose umgesetzt – von jeder Klasse eine Hälfte .

Es gab jede Menge praktische Tipps. „Das hat richtig was gebracht!“ waren sich alle einig. Zum Glück – denn im Frühjahr soll es an große Projekte gehen: Statt Schmierereien wollen die Schülerinnen und Schüler lieber coole und gut gestaltete Wände auf ihrem Schulhof haben. Gemeinsame Ideen gibt es schon, die im gesamten Stufenteam umgesetzt werden – die 8b steht schon ungeduldig in den Startlöchern für ihren Workshoptag.