Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

„Herzlich Willkommen und einen guten Start!“

Gerade sind die ersten Schulwochen nach den Sommerferien verstrichen und die Schüler können sich auf ihr Wochenende freuen. Vor allem die neuen Fünftklässler haben in den vergangenen Wochen viele interessante Eindrücke gesammelt: ein neuer Schulweg, ein neues Gebäude, neue Lehrer und natürlich neue Klassenkameraden. Nur gut, dass es Paten gibt, die den 144 Jungen und Mädchen beim Eingewöhnen helfen.

Und auch die derzeitige kommissarische SV hat ihre Unterstützung angeboten. Am Donnerstag suchte das siebenköpfige Team die Fünftklässler in ihren Klassenräumen auf. Nach einer kurzen Vorstellung und der Erklärung, was die SV überhaupt ist und welche Aufgaben sie hat, gab es für die „neuen Nepos“ noch ein kleines Geschenk in Form von Süßigkeiten und einem Willkommensgruß.


An dieser Stelle wünscht die SV den 5ern und natürlich auch allen anderen Schülern am Nepo noch einmal einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2011/2012.


Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06