Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SV & SPORT: Erstes Mittelstufen-Turnier

Mittelstufenturnier 2014 g(von Greta Lücking) Während des Klassensprecher-Seminars im November entstand bei der Mittelstufe der Wunsch nach einem eigenen Sportturnier. Kein Problem, dachten sich die Klassensprecher und die SV und begannen sofort mit der Planung. Am Dienstag, 17. Juni, war es nun endlich so weit: Die Premiere des Sportturniers fand statt. Geplant war ein Wettbewerb in drei verschiedenen Disziplinen: Fußball, Hühnerball und ein Parcours. Leider war die Teilnahme aber nicht so hoch wie erwartet. Da sich nur drei Teams angemeldet hatten, musste die SV die Planung ein wenig umwerfen: Statt der drei Disziplinen gab es ein Wikingerschach-Turnier. Nach dem gemeinsamen Grillen ging es los. Jeweils zwei Teams spielten gegeneinander Wikingerschach, während das dritte Team Fußball spielte. Sieger wurde das Team der Klasse 7e. Die neun Spieler setzten sich deutlich gegen das andere Siebtklässler-Team und das Team der achten Klasse durch. Zum Abschluss wartete noch eine Überraschung auf die Teilnehmer: Eine Wasserschlacht, in Form von Völkerball mit Wasserbomben. Eine gelungene Aktion, sind sich alle Teilnehmer einig und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – hoffentlich mit mehr Teams!

Mittelstufenturnier 2014 k Mittelstufenturnier 2014 j Mittelstufenturnier 2014 i Mittelstufenturnier 2014 h Mittelstufenturnier 2014 g Mittelstufenturnier 2014 f Mittelstufenturnier 2014 e Mittelstufenturnier 2014 d Mittelstufenturnier 2014 c Mittelstufenturnier 2014 b Mittelstufenturnier 2014 a

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06