Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Ehemalige Nepo-Schüler kämpfen sich zum Sieg

von Marek Walde

Vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit: Die ‚Fight Night‘ am Nepo konnte starten. Diese ist ein alljährliches Sportturnier des Nepomucenums, bei dem die Schüler der Oberstufe, ehemalige Schüler und Lehrer in verschiedenen Teams gegeneinander in unterschiedlichen Sportarten antreten. Gekämpft wurde dieses Mal in den Disziplinen Fußball, Basketball und Tchoukball.  

Foto: mwa

Das Team der ehemaligen Nepo-Schüler gewinnt die ‚Fight Night‘ 2017

„Ursprünglich wollten wir das Turnier schon im März veranstalten“, so Jule Bömer von der Schülervertretung (SV), „dieser Termin war aber aus verschiedenen Gründen geplatzt, so dass das Event jetzt erst stattfinden konnte.“ Auch wenn sich weniger Teams angemeldet hatten als beim ersten Termin, verbucht das SV-Team die ‚Fight Night‘ dennoch als Erfolg: „Wir sind mit dem heutigen Abend sehr zufrieden, und konnten sehen, dass auch alle Teams viel Spaß bei unserem Turnier hatten.“ Die Nase vorn hatte am Ende das Team der ehemaligen Nepomucener mit einem Sieg in der Finaldisziplin Fußball. Den Preis für das originellste Kostüm und den passendsten Namen des Abends konnte überraschend das Lehrerteam „FC Förder“ gewinnen.

Das SV Team am Nepo freut sich jetzt schon auf die nächste ‚Fight Night‘ und hat bereits neue Ideen gesammelt, wie man das Turnier noch spannender gestalten kann.