Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Erneut Sporthelfer erfolgreich ausgebildet

sh2013

Wieder einmal konnten am Gymnasium Nepomucenum 14 neue Sporthelferinnen und Sporthelfer erfolgreich ausgebildet werden. Nach gut 30 Unterrichtseinheiten zu verschiedenen Themenbereichen wie Erste Hilfe, Gruppenansprachen, rechtlichen Vorraussetzungen und verschiedenen praktischen Anwendungen in Sportspielen wurden den Schülerinnen und Schülern vor den Ferien die Urkunden und die Sporthelfer T-Shirts durch Herrn Bamberg und Herrn Buss überreicht. Die Schulgemeinschaft kann sich darauf freuen, dass insbesondere die Pausensportaufsichten Verstärkung erhalten. Somit ist auch weiterhin gewährleistet, dass sich gerade die jüngeren Schülerinnen und Schüler am Nepomucenum in den Pausen unter Aufsicht austoben können. Ein großer  Dank allen ehrenamtlichen Sporthelferinnen und Sporthelfern, die hier für die Schulgemeinschaft tätig sind.
Das Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer. Es fehlen klausurbedingt Franziska und Felix.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06