Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Englisch: Greta Lüking erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

BWB FremdsprachenAls Greta Lüking, Schülerin der Jahrgangsstufe EP, kürzlich in ihrem Postfach eine E-Mail vorfand, die ihr zu ihrer Kurzgeschichte gratulierte, hatte sie schon gar nicht mehr mit einer Benachrichtigung gerechnet, so lange hat es gedauert, bis die Sieger des Kreativwettbewerbs im Bundeswettbewerb Fremdsprachen feststanden, eine Jury musste immerhin eingesandte Kurzgeschichten aus dem gesamten Bundesgebiet sichten und zu gewichten.

Der Kreativwettbewerb des Bundeswettbewerb Fremdsprachen richtet sich an fremdsprachlich besonders interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler und erfordert höchstes Können und Kreativität. Zum Thema „Überraschungsbesuch“ waren alle Teilnehmer aufgefordert, Kurzgeschichten einzureichen, Greta hat es hierbei mit ihrer Kurzgeschichte „A Surprising Visitor“ unter die bundesweit besten 20 Teilnehmer geschafft und wurde mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Dazu gratuliert das Nepomucenum herzlich.

 

Zum Nachlesen: A Surprising Visitor