42,195km durch das Ruhrgebiet – Erfolgreiche Teilnahme am Vivawest-Marathon

20160522_143236

Auch in diesem Jahr haben die diesmal sieben! gemischten Staffeln des Nepomucenums ihr sportliches Leistungsvermögen beim „Vivawest-Marathon“ am vergangenen Sonntag unter Beweis gestellt. Bei optimalem Laufwetter führte die Strecke die fünf Schüler- und zwei Lehrerstaffeln wieder 42,195km quer durch das Ruhrgebiet: Von Gelsenkirchen ging es vorbei an der Zeche Zollverein nach Essen, dann weiter nach Bottrop und Gladbeck und schließlich durch den Nordsternpark zurück nach Gelsenkirchen.

Unsere Schülerstaffeln konnten sich auch diesmal weit oben im Tableau einreihen.

Die Staffel Nepo1 der Wettkampfklasse mixed bis 89 Jahre erreicht mit 3h46min einen hervorragenden 4.Platz von über 70 Staffeln.

Die Staffeln Nepo 2 bis Nepo 5, alle in der Wettkampfklasse mixed ab 90Jahre, erreichten ebenfalls alle Platzierungen in den Top Ten von über 50 Staffeln.

Nepo 2: 4h13min – Platz 7

Nepo 3: 4h15min – Platz 9

Nepo 4: 4h04min – Platz 4

Nepo 5: 3h31min – Platz 2!!!

Die zwei Lehrerstaffeln erreichten mit Zeiten von 3h35min bzw. 3h38min ebenfalls hervorragende Platzierungen auf dem sechsten bzw achten Platz in der Mixed-Klasse bei über 60 Teilnehmern.

Aufgrund der entspannten Busanreise, welche freundlicherweise durch unseren Förderverein (VdF) unterstützt wurde, konnte der vergangene Sonntag zu einem sehr schönen, intensiven und ebenso erfolgreichen Sporterlebnis werden.

Wir freuen uns sehr über die herausragenden Leistungen und den Kampfgeist aller Beteiligten und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder mit vielen Teilnehmern dabei zu sein!