Sprachen: Schüleraustausch St.Petersburg

  Schüleraustausch Школьный обмен

 

Die in der Schulstraße aufgestellten Matrjoschkas und Kirchtürme weisen bereits darauf hin, dass wieder Gäste aus St. Petersburg am Nepomucenum sind.

Vom 01.04.2014 bis 08.04.2014 kommen 22 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen des Gymnasiums Nr. 56 aus St. Petersburg nach Coesfeld. Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern aus der EF und Q1 erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm: die Schule, Coesfeld, Köln (Dombesuch, Odysseum), Düsseldorf (Altstadt, Königsallee und abends das Rockballett Romeo &Juliet), das Bergbaumuseum in Bochum und natürlich Münster. Es bleibt allerdings noch genug Zeit eigene Erfahrungen und Erkundungen mit dem Austauschpartner zu machen.

Wir freuen uns auf eine schöne Woche und wollen noch gar nicht an unseren Abschiedsabend denken, den die Russischkurse des Nepomucenums mit Musik und Sketchen sicher kurzweilig erscheinen lassen.

  Herzlich willkommen! Добро пожаловать!