Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPRACHEN: Russischwettbewerb

P1020629
Seit 2008 organisiert das Deutsch-Russische Forum den deutschlandweiten Bundescup „Spielend Russisch lernen“. Grundlage des deutschlandweiten Sprachturniers ist die deutsch-russische Ausgabe des Sprachlernspiels ¡New Amici!, das auch ohne Russischkenntnisse spielbar ist.
Gespielt wird in gemischten Mannschaften aus einem Russischkönner und einem Sprachneuling.
Auch in diesem Jahr haben 7 hochmotivierte Mannschaften, bestehend aus Schülerinnen und Schülern des Nepomucenums und Heriburg Gymnasiums an diesem Wettbewerb teilgenommen. Bis in den späten Nachmittag wurde um den Sieg gekämpft. Das Kopf an Kopf Rennen des Finales konnten zwei Heriburg Schüler für sich entscheiden. Nina Haffner und Lennart Potthoff besiegten Natalie Tschetschenja und Julia Werschmöller nur knapp. Ebenfalls teilgenommen haben: Johann Michel, Louis Slibi, Natalie Eirich, Pia Stange, Natali Mischin, Jana Schemmer, Esther Nürenberg, Maike Kreikenberg, Inga Schmidt und Friederike Peters. Die regionale Runde wird im September ausgespielt, das Finale findet auf Schalke im November statt. Gewinnen kann man zahlreiche Reisen nach Russland.
P1020630P1020628P1020627P1020626