Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Mathe-Brücken im Münsterland

Bekanntlich ist Darfeld das schönste Dorf im Einzugsgebiet des Nepomucenums. Zu Darfelds zahlreichen Attraktionen gehört sicherlich auch das „Haus der Wissenschaften“ im Generationenpark am Bahnhof, günstig gelegen an der Radbahn von Rheine nach Lutum. Dort präsentiert die Uni Münster in wechselnden Ausstellungen in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Bürgern vor Ort Wissenschaft für Jeden. In der kommenden Ausstellung „Mathe-Brücken im Münsterland“ geht es, wie der Name schon sagt, um eine Betrachtung der zahlreichen interessanten Brücken in der näheren Umgebung aus (im weitesten Sinn) mathematischer Perspektive.

Einen Beitrag zu dieser Ausstellung, die am 30. April eröffnet werden wird, leisteten unter anderem Schüler der Grundschule in Darfeld, unterstützt von ihrer Lehrerin Karin Schotte sowie dem Nepo, namentlich Michael Weiermann. Ein entsprechender Bericht der AZ ist hier verlinkt.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06